HSV Fan-Club Blauer Stern schaumburg e.V.

 

Eine Region . . . ein Verein ! ! !

Startseite / Gründungsgeschichte


Die Gründungsgeschichte des HSV Fan-Club Blauer Stern Schaumburg e.V.


Moin, Moin zusammen ! ! !

Seit 1974 ist der aktuelle 1.Vorsitzende Uwe Rennekamp bereits treuer HSV-Fan.

Ende der neunziger Jahre überlegte Rennekamp, Busfahrten zu den Spielen des HSV zu organisieren. Schließlich waren Rennekamp und Co. in der Vergangenheit bereits regelmäßig mit ein oder zwei Autos zu den Spielen des HSV gefahren.

Im Jahre 1999 wurde dann die erste Busfahrt geplant, organisiert und durchgeführt.

Mit Hilfe von Mundpropaganda und Presseankündigungen in den örtlichen Zeitungen fanden sich immer mehr HSV-Fans zusammen.

Bereits nach kurzer Zeit überlegten sich diese, ob es nicht sinnvoll wäre, einen HSV Fan-Club zu gründen und wie er denn heißen würde. Ivonne Rennekamp sagte daraufhin einfach: "Blauer Stern". Das fanden alle gut, und die ersten Schritte waren getan.

Nach mehreren Busfahrten wurden die Gedanken über die Gründung eines HSV Fan-Club in die Tat umgesetzt.

Am 27. Mai 2002 riefen 29 Gründungsmitglieder, allesamt treue Anhänger des Hamburger Traditionsvereins, den HSV Fan-Club Blauer Stern Schaumburg e.V. im Restaurant Rhodos im Lindenhof in Obernkirchen ins Leben.

Das Vereinslogo des HSV Fan-Club Blauer Stern Schaumburg e.V. vereint die Landesgrenzen des Landkreis Schaumburg mit der Raute des HSV und dem Symbol eines Sterns.

Euer Vorstand und Projektausschuss
HSV Fan-Club Blauer Stern Schaumburg e.V.
Eine Region . . . ein Verein ! ! !

 

 
E-Mail
Anruf
Instagram